Diabetologische Schwerpunktpraxis Neuss

Ihr Ansprechpartner für Fragen zu Diabetes in Neuss

Dr. med. Rainer Betzholz und Dr. med. Kirsten Holtappels - Fachärzte für Innere Medizin und Diabetologie in Neuss

Zertifizierung unserer Praxis von der Deutschen Diabetesgesellschaft

Unsere Praxis ist im Oktober 2016 als "Diabeteszentrum Diabetologikum DDG mit diabetesspezifischem Qualitätsmanagement“ zertifiziert worden, das heißt, auch das Qualitätsmanagement wurde geprüft und als den Kriterien der DDG entsprechend eingestuft.

Diese Qualifikation der DDG zeigt uns und unseren Patienten, dass unsere Behandlung in allen Bereichen – Therapie, Beratung und Schulung – den heutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen entspricht. Das bringt unseren Patienten Sicherheit und ist für uns und unser Team zugleich eine Anerkennung für die täglich geleistete Arbeit.

 

 

Unsere neue Praxismanagerin

Judith Mecheels hat nach einer mehr als einjährigen Weiterbildung die Zusatzqualifikation zur

Fachwirtin für ambulante medizinische Versorgung

erworben.

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

Eine neue Aufgabe für unsere Diabetesberaterin Julia Schleuthner

Unsere Diabetesberaterin Julia hat am 22.6.2017 eine gesunde Tochter zur Welt gebracht.

Lena wird sie jetzt für einige Zeit in Anspruch nehmen.

Das gesamte Praxisteam gratuliert der jungen Familie!

 

 

Fr. Dr. Catrin Pfingsten
Internistin

hat nach Erwerb der Zusatzbezeichnung "Diabetologin" einen gesunden Sohn geboren.

Nach Ihrer Elternzeit wird sie uns ab Herbst 2017 wieder unterstützen

Wettbewerb "Familienfreundliche Unternehmen 2012 im Rhein-Kreis Neuss": Erster Preis ging an unsere Arztpraxis

Im Wettbewerb der Unternehmen um Fachkräfte hat sich die Vereinbarkeit von Familie und Beruf besonderes im Gesundheitswesen zu einem wichtigen Thema entwickelt.

Unsere Bemühungen im eine familienfreundliche Personalpolitik wurden am 17.12. 2012 durch Landrat Petrauschke gewürdigt.

 

 

BIA-Messung

Gewichtsprobleme trotz Diät und Sport?

Wir messen Ihre Körperzusammensetzung!

Mit der Methode der Bio-Impedanz-Analyse können wir zuverlässig Körperfett, Muskelmasse und Wassergehalt bestimmen.

Fragen Sie unsere Teammitglieder nach dieser neuen diagnostischen Möglichkeit

Weitere Informationen auch im Abschnitt "Adipositas-Sprechstunde", hier klicken